ONLINE KUNDEN GEWINNEN

Das Website-Paket

ERSTELLE SELBST DEINE EIGENE WEBSITE,
DIE ZU 100% DEINEM STIL ENTSPRICHT 
UND DEINE WUNSCHKUNDEN ANZIEHT

Du brauchst eine neue Website? 
Oder besser noch … du brauchst eine Website, die dir Kunden bringt. 

Um Kunden zu gewinnen, reicht es leider nicht, eine tolle Website zu haben. Denn auch die schönste Website bringt nichts, wenn sie deine potentiellen Kunden nicht anspricht, deine Leistungen nicht ins rechte Licht rückt und von dir nicht aktiv vermarktet wird.

Klingt nach einer echten Herausforderung, ist aber durchaus machbar und zwar sogar komplett von dir selbst!

So wird deine Website zum Kundenmagneten

Lade mit deinem Online-Schaufenster die Passanten zum Eintreten ein!

Deine Website ist wie ein virtuelles Schaufenster zu deinem Laden. Gefällt dir was du sieht, wirst du neugierig und gehst hinein. Gibt es kein Schaufenster oder ist es nicht einladend gestaltet, bist du eigentlich auch schon wieder dran vorbei. Und so ist es auch mit der Website: Innerhalb von Sekunden entscheiden wir, ob wir kurz verweilen und reinklicken wollen oder ob wir die Seite gleich wieder verlassen. Hier gilt es den Nerv deiner potentiellen Kunden zu treffen und ihr Interesse zu wecken.

Sorge dafür, dass dein Angebot gefunden wird!

Mag es an einer belebten Straße oder Fußgängerzone von Passanten wimmeln, die alle am Schaufenster vorbeigehen, so ist es im Internet weitaus schwieriger auf seinen Laden aufmerksam zu machen. Weltweit existieren geschätzt an die 2 Milliarden Websites. Darauf zu hoffen, dass man zufällig gefunden wird, ohne aktiv etwas dafür zu tun, wäre vermessen. Deshalb ist es so wichtig, dass du deine Website auch aktiv vermarktest bzw. sie so gestaltest, dass sie gefunden wird. Das Thema Suchmaschinen spielt dabei eine wichtige Rolle, ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, was man tun kann, damit die Besucherzahlen steigen.

Mach deine Website zum virtuellen Verkäufer! 

Hast du all die Hürden erfolgreich gemeistert und deine Website wurde nicht nur gefunden, sondern konnte den Besucher auch zum Eintreten bewegen, steht schon die nächsten Herausforderung an. Ist der Besucher erst mal drin, was sollen er dann machen? Es ist ja kein Verkäufer da, der ihn anspricht und berät. Diese Aufgabe muss deine Website übernehmen und dafür sorgen, dass der Besucher schnell findet, was er sucht. Und bevor er die Seite wieder verlässt, muss sein Interesse soweit geweckt sein, dass er im besten Fall einen Schritt weiter geht, d.h. Kontakt aufnimmt, dir auf den sozialen Medien folgt, sich für einen Newsletter einträgt, … oder was auch immer du bezwecken möchtest. Sorge dafür, dass die Besucher deine Seite nicht unverrichteter Dinge verlassen!

Mit dem Website-Paket kannst du in Eigenregie deine Website erstellen

Warum ich dich dazu ermutigen möchte, die Erstellung deiner Website selbst in die Hand zu nehmen?

Seit Jahren berate ich kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Websites und Marketing. Mir fällt immer wieder auf, dass die Erstellung einer Website eine große Hürde darstellt. Es herrschen zahlreiche Bedenken: Wer soll sie machen, wie soll sie aussehen, ist das nicht wahnsinnig viel Aufwand und teuer, stellt mich das Ergebnis dann auch wirklich zufrieden,  ….

Was Viele nicht wissen ist, dass die Lösung unter Umständen auch die eigenständige Umsetzung der Seite sein kann. Mittlerweile ist es gut möglich eine erfolgreiche, professionelle Website ohne Programmierkenntnisse zu erstellen. Natürlich bedarf es ein wenig Zeit und Einarbeitung, aber die Arbeit ist gut investiert und lohnt sich aus vielerlei Gründen.

Erstelle ich meine Website selber, habe ich auch die volle Kontrolle darüber. Ich kann selber zeitnah dafür sorgen, dass meine Website so gestaltet und aufgebaut ist, dass sie mir auch Kunden bringt. 

Ein weiterer großer Vorteil der eigenständigen Erstellung ist, dass ich dabei auch gleich lerne, wie ich meine Seite pflegen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Website ständig aktuell halte und mit attraktiven Inhalten versorge, sinkt erheblich, wenn ich dafür jedes Mal jemanden beauftragen oder mich mühsam in die Thematik einarbeiten muss. Bin ich von Anfang an in die Erstellung meiner Website eingebunden bzw. erstelle ich sie sogar selbst, lerne ich gleich am eigenen Beispiel, wie die Pflege meiner Website funktioniert. Und alles was ich schon mal selbst gemacht habe, behalte ich auch viel besser, als wenn es mir nur schnell gezeigt wird.

Das Website-Paket ist dein Coach dafür!

Als ich mich selbständig gemacht habe, hatte ich auch die Hürde Website vor mir. Zwar bin ich aus dem Marketing und deswegen stand für mich fest, dass ich meine Website auf jeden Fall selbst machen möchte, aber ich war mir nicht so sicher, ob ich das alles so hinbekomme. Wenn man so etwas noch nie gemacht hat, steht man erst mal vor einem riesigen Berg an Fragezeichen. Sich da durchzuwühlen ist extrem zeitintensiv und mit vielen Rückschlägen behaftet. Man hängt an den unmöglichsten Stellen, googelt zum tausendsten Mal das Problem und kommt manchmal doch nicht weiter. Ich habe mir damals oft gewünscht, ich hätte jemanden, der es mir einfach zeigt oder der mir schnell mal ein paar Fragen beantworten kann. 

Deswegen habe ich all meine Erfahrung gesammelt und in einen Kurs gebündelt. Das Website-Paket ist kein reiner Selbstlernkurse geworden, sondern ein Programm, in dem ich dich aktiv bei der Erstellung deiner Website begleite. Ich weiß genau, wo man als Laie hängt und wie es ist, wenn all die Fachbegriffe fremd sind und man erst mal vor diesem riesigen Berg an Anforderungen steht. Mit meinem Website-Paket kannst du unter meiner Anleitung und persönlicher Ansprache deine Website Schritt für Schritt und ganz entspannt erstellen. Du lernst, was du alles berücksichtigen musst, bevor du mit der Erstellung loslegt, wie du deine Website gestalten musst, damit sie deine potentiellen Kunden anspricht UND zum Kaufen anregt. Und letztendlich zeige ich dir, wie du deine Website vermarktest, damit sie in den Weiten des www auch gefunden wird. Ach ja, und die Technik, wie du das alle machst, die lernst du selbstverständlich auch 😉.

Damit du am Schluss dann stolz sagen kannst: „Diese tolle Website habe ich nicht nur selbst gemacht, sondern sie bringt mir auch Kunden!“

So erging es meinen Kunden

Alexandra ist Autorin und schreibt historische Romane, Jugendromane und unter ihrem Pseudonym Bonnie Sharp auch Bücher im Dark Romance Genre. Sie veröffentlicht mehrere Bücher pro Jahr und ist aktiv in ihrer Community auf Instagram und Facebook. Ihre Website wollte sie schon längst mal neu machen, haderte aber mit der Umsetzung, da sie mit ihrem bis dahin genutzten Baukastensystem nicht mehr zufrieden war, aber auch den Aufwand sich irgendwo neu einzuarbeiten scheute. Sie hatte genaue Vorstellungen, wie ihre Website aussehen sollte und wollte ein noch professionelleres Erscheinungsbild als es ihre alte Website bot.

Ich konnte ihr die Sorge nehmen, dass sie die Umstellung auf WordPress nur mit viel Aufwand zu stemmen ist. Unter meiner Anleitung konnte sie sich schnell einarbeiten und die vielen Gestaltungsmöglichkeiten entdecken. Das Ergebnis ist eine stilvolle, sehr individuelle Website, in der genauso viel Hingabe und Liebe zum Detail steckt wie in ihren Büchern.

WWW.ALEXANDRA-FISCHER.DE

Das Website-Paket im Detail

Modul 1
Inhalte und Verkaufsstrategie für deine Website

In diesem Modul leisten wir die wichtige Vorarbeit, die für eine erfolgreiche Website unverzichtbar ist. Bevor es an die Gestaltung deiner Website geht. kümmern wir uns um die Inhalte und die Struktur deiner Website.

Am Ende dieses Moduls hast du eine klare Vorstellung davon, welche Inhalte deine Website braucht (in Form von Texten, Bildern, Videos …) und wie diese aufgebaut sein müssen, damit die Besucher deiner Seite zu Kunden werden.

Modul 2
Die Gestaltung deiner Website

Im zweiten Modul erstellst du deine Website mit dem Content Management System WordPress. Ich führe dich Schritt für Schritt durch den kompletten Prozess und natürlich hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen, wann immer welche auftauchen. 

Wie du WordPress installierst, wo du das am besten machst und wie du dann deine Website gestaltest und mit Leben füllst, erfährst du in ausführlichen Videos. Wir decken alles ab, die Home-Seite, Unterseiten, den Blog, …

Zudem machen wir einen kleinen Exkurs in das Thema Marke, damit du Sicherheit bekommst, welche Farben, Schriften und Bilder du verwendest und deine Website dann in einem einheitlichen, professionellen Look erstrahlt.

Am Ende des zweiten Moduls ist deine neue Website fertig erstellt und bereit auf deine neue oder bereits bestehende Domain umzuziehen. Mittlerweile bist du so fit in WordPress, dass du deine Seite in Zukunft locker selbständig aktuell halten und überarbeiten kannst.

Modul 3
Deine Website geht live

Im dritten Modul zeige ich dir, wie du deine Website nun auf deiner gewünschten Domain live schaltest. 

Wir kümmern uns darum, dass die alten Seiten, die bei Google als Suchergebnisse noch hinterlegt sind, schon zu deiner neuer Seite führen und nicht ins Leere laufen. 

Außerdem erkläre ich dir, wie deine Website technisch auf dem aktuellsten Stand bleibt und du für Notfälle immer eine Sicherung parat hast. 

Und last but not least ist natürlich mit der Live-Schaltung deiner Seite die Arbeit nicht beendet. Mit konkreten Ideen und Anregungen wie es nun weitergeht, welche Möglichkeiten es gibt deine Seite und auch spezielle Angebote zu vermarkten und wie du die Inhalte aktuell und attraktiv hältst, schließen wir dieses Programm ab. 

Am Ende des Kurses hast du eine professionelle Website, die du komplett selbständig erstellt hast und mit ihr einen umfangreichen Werkzeugkasten zur Kundengewinnung, den es nun einzusetzen gilt!

Der Kurs beinhaltet 
  • Umfangreiches Lernmaterial in Form von Videos und PDFs
  • 5 Stunden persönlichen Support von mir (über Zoom) von dir frei wählbar
  • Teilnahme an der wöchentlichen Fragestunde für einen Zeitraum von 12 Monaten
Preis für das komplette Website-Paket: 1500 € *

Schnäppchen-Angebot bis Ende 2020: einmaliger Einführungspreis von 900 €*!

*Preis zzgl. MwSt.; außerdem können Kosten für das Hosting und dein Template entstehen

Wenn du dein Projekt „Website“ jetzt auch nicht mehr länger vor dich herschieben möchtest, dann lass uns am besten mal sprechen.

Ich erkläre dir genau, was du alles von dem Website-Paket erwarten kannst und wie du ohne Stress und endlosen Stunden vergeblicher Arbeit zu deiner auf dich zugeschnittenen, kundenbringenden Website kommst.

Hier kannst du einen unverbindlichen, kostenfreien Gesprächstermin mit mir vereinbaren:

Hast du keinen passenden Termin gefunden oder hast eine Frage?

So kannst du mich erreichen:

Telefon

Festnetz: 089 / 15 98 41 50
Mobil: 0160 / 58 53 942

E-Mail

sabine.laepple@ideenwertstatt.de